04.07.2011: mhplus-Betriebskrankenkasse aus Marklkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) spendet 1000 €

Angeregt durch eine Spendenaktion im Radio wurden Mitarbeiter der mhplus Krankenkasse in Marklkofen aktiv. Sie wollten gemeinsam etwas für einen guten Zweck tun.

Zusammen entschieden die Kollegen der mhplus, für eine Institution vor Ort zu spenden: die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V.. In kaum zwei Wochen kamen so 1000 Euro zusammen. Den Spendenscheck überreichten die Initiatoren der Aktion dem Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V., Josef Hofbauer.

Daniel Skora, dem Ideengeber und Organisator der Aktion bei der mhplus und seinen Kolleginnen und Kollegen lag dabei die Hilfe für die betroffen Kinder vor Ort besonders am Herzen: „Wichtig war für uns, dass wir mit der Spende möglichst direkt und gezielt helfen können.“

Auf dem Foto von der Spendenübergabe sind von links: Organisator Daniel Skora, Geschäftsstellenleiter Markus Jungbauer und Josef Hofbauer.